Es ist wieder soweit...

...ob ich will oder nicht - das Kopfkino lädt zur nächsten Vorstellung.
Wer hätte es gedacht - gähnende Leere und absolute Hochspannung treffen in ein und demselben Moment aufeinander.
Gegensätze ziehen sich an, stoßen sich aber mit extremer Härte auch wieder ab, sagt mein Magen.
Ich begegne mir selbst in einem absolut leeren Raum ohne Ecken und Kanten und finde weder einen Ein-, noch einen Ausgang. Scheinbar bin ich einfach nur da mit einem leeren Blatt Papier und einem viel zu großen Malkasten. Mit Farben, die ich sowieso schon vorsortiert und ausgeschlossen habe - weil sie doch nicht passen werden.
So macht sie das - schließt aus und sortiert alles, was abgelehnt werden muss. Warum eigentlich?
Weil sie es eben immer so macht.
Und während ich die nicht vorhandenen Fenster und Türen bereits verbarrikadiere, um nicht herausschauen zu können/ müssen, frage ich mich, warum die Luft so schlecht ist, dass es mir den Magen umdreht.
Mit mindestens derselben Umdrehungszahl wie die in meinem Kopf.

So oder und ähnlich sieht es aus, wenn ich nach der Pflichterfüllung zur Kür geschickt werde. Wenn dummdämlicher Alltag nicht mehr reicht, um das Daneben zu füllen und ich niemanden als Begleiter rekrutieren kann, um mich abzulenken von dieserm Leerstand.
Ich kann mich bestenfalls davon abhalten, fürchterlich sinnlosen, vorhersehbaren Streit anzufangen und damit den Schauplatz zu verlagern.
Fortschrittt.
Aber dann - rennen die Gedanken weiter im Kreis und die Energie findet einfach keinen Platz. Dabei könnte es so einfach sein. Aber festhalten kann sie nichts. Kein Platz, an dem sie zur Ruhe kommen wird. Und so rennt sie weiter, indem sie auf der Stelle tritt.
Und der Film läuft... ohne Ende. Happy hatte ich ja gar nicht erwartet.

10.3.15 16:53

Letzte Einträge: Tunnelblick - Kopfkino - Film, Jetzt renne ich... weg., Herdentiere oder was?, Kleine Bühne mit ohne Licht, Abschied und Neu

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen